Instagram Pinterest Youtube

Service

Garantie auf die Produkte von RAVAK

Dem Käufer - dem Verbraucher wird von Gesetzes wegen eine 2-jährige Garantiezeit auf den Kauf von Produkten der Firma RAVAK gewährt. Die Garantiezeit wird ab dem Tag der Produktübernahme durch den Käufer gerechnet, der auf dem Garantieschein als Verkaufsdatum angegeben ist bzw. ab der Inbetriebnahme des Produkts durch eine zertifizierte Person (sofern diese innerhalb von drei Tagen ab der Übernahme erfolgt). In die Garantiezeit wird nicht der Zeitraum ab dem Zeitpunkt einer Reklamation des Produkt bis zu dem Zeitpunkt eingerechnet, wo der Käufer nach Fertigstellung der Reparatur während der Garantiezeit zur Übernahme des Produkts verpflichtet ist.

Die Produkte von RAVAK erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche,
aus diesem Grund gewähren wir Ihnen auf ausgewählte Produktarten eine absolut
VERLÄNGERTE GRATIS-GARANTIE!

Badewannen

Auf alle Badewannen gewähren wir eine Garantie von 10 Jahren. Garantiebedingung ist die Verwendung der Originalstützen (der Füße) von RAVAK für den betreffenden Badewannentyp im Einklang mit der Montageanleitung. Auf ausgewählte Badewannenablaufgarnituren gewähren wir eine Garantie von 3 Jahren.

Duschabtrennungen, Duschtüren und Seitenwände

Auf alle Duschabtrennungen, Duschtüren und Seitenwände gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren (gültig ab 1.1.2019).
Auf die technische AntiBlock-Lösung (Türöffnungs- und Türschließschiebesystem) gewähren wir aufgrund der getesteten Mindestlebensdauer von 1 000 000 Öffnungszyklen eine Garantie von 10 Jahren.

Duschtassen

Auf Duschtassen aus Gussmarmor gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren (gültig ab 1.1.2017).
Auf Badewannensiphons gewähren wir eine Garantie von 3 Jahren.

Duschsitze

Wir gewähren 10 Jahre Garantie auf alle Chrome- und OVO II-Duschsitze (gültig ab 01.06.2020).

Ablaufrinnen und Bodenabläufe

Auf rostfreie Ablaufrinnen (bzw. auf den fest eingebauten Teil) gewähren wir eine Garantie von 25 Jahren. Für die auswechselbaren Teile der rostfreien Ablaufrinne gilt eine Garantie von 3 Jahren.
Auf Ablaufrinnen aus Kunststoff und Bodenabläufe gewähren wir eine Garantie von 6 JahrenFür die auswechselbaren Teile gilt eine Garantie von 3 Jahren.

Waschbecken

Wir gewähren 5 Jahre Garantie auf alle Waschbecken und Handwaschbecken (gültig ab 01.03.2021). Auf Waschbecken-Accessoires (Ablaufgarnituren und Siphons) gewähren wir eine Garantie von 3 Jahren.

Badezimmermöbel

Auf alle Badezimmermöbel gewähren wir eine Garantie von 5 Jahren (gültig ab 1.1.2017).

Badarmaturen

Wir gewähren eine erweiterte Garantie von 5 Jahren für alle Mischarmaturen.*
Wir gewähren eine erweiterte Garantie von 10 Jahren auf den Grundkörper der R-box* Unterputzarmaturen.
Wir gewähren eine erweiterte Garantie von 5 Jahren für Badaccessoires.
Die fünfjährige Garantie gilt nicht für Armaturenzubehör, für das die gesetzliche 24-monatige Garantie gilt.

* Voraussetzung für die Gültigkeit der verlängerten Garantie auf Mischarmaturen ist die Verwendung von Schmutzsieben am Wasserzulauf und von einer Wasserfilteranlage am Leitungseingang zur Wohnung/zum Haus mit min. 200 μm. Die empfohlene maximale Betriebstemperatur am Eingang der Mischarmatur beträgt 65°C. Der empfohlene maximale Betriebsdruck am Eingang der Mischarmatur beträgt 0,5 MPa.

WC und Bidet

Wir bieten 10 Jahre Garantie auf WC und Bidets (gültig ab 1.1.2019). Auf Zubehör zu Sanitärkeramik (WC-Sitze und Betätigungstasten) bezieht sich eine Garantie von 3 Jahren.

WC-Module

Auf WC- und Bidet-Module (bzw. auf den fest eingebauten Teil) gewähren wir eine Garantie von 10 Jahren. Für die auswechselbaren Modulteile gilt eine Garantie von 3 Jahren.

Die Garantie bezieht sich nicht auf:

  • Mängel infolge von unsachgemäßer Installation, die nicht im Einklang mit den in der Montageanleitung sowie in der Bauvorbereitung aufgeführten Anweisungen erfolgt
  • Mängel infolge von unsachgemäßer Verwendung oder Wartung
  • Produktverschleiß über den Rahmen der normalen Verwendung hinaus
  • Mechanische sowie andere Produktschäden im Rahmen einer unerwarteten Situation (z. B. Brand)
  • Mängel infolge der Produktverwendung außerhalb des Badezimmerbereichs unter falschen oder extremen Bedingungen (z. B. im Saunaraum, im Außenbereich, etc.)
  • Mängel, auf die der Käufer im Vorfeld schriftlich hingewiesen wurde und für die ein Kaufpreisnachlass gewährt wurde. Als Produktmangel gelten nicht die aufgrund der verbindlichen Norm zulässigen Eigenschaften des verwendeten Materials

Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik Reklamationen oder in den Geschäftsbedingungen.

Garantieschein

Bewahren Sie den Garantieschein und den Kaufbeleg für das Produkt (bzw. den Beleg über die fachgerechte Installation des Produkts) über den gesamten Garantie-Gültigkeitszeitraum sorgfältig auf.
Zusammen mit dem Produkt erhalten Sie auch den nicht ausgefüllten Garantieschein (wenn er nicht beigefügt ist, dient die Rechnung als Garantieschein, die Ihnen zusammen mit dem Produkt sowie auch per E-Mail nach Zustellung des Produkts übersandt wird).
Den Garantieschein bestätigen wir Ihnen gerne in unseren Geschäften oder beim Verkäufer - und dies nach Vorlage des Steuerbelegs bzw. einer Kopie von diesem. Den Garantieschein können Sie uns selbstverständlich auch per Post übersenden - zusammen mit Ihrer Auftragsnummer oder einer Rechnungskopie - an folgende Adresse:

RAVAK a.s.
Obecnická 285
261 01 Příbram
Czech Republic

Den bestätigten Garantieschein senden wir Ihnen an Ihre Adresse zurück, welche Sie auf dem Auftrag angegeben haben (vorbehaltlich dessen, dass Sie eine andere Adresse angeben).

Den Garantieschein bestätigen wir Ihnen nicht gleich,
wir möchten Ihnen erst Zeit geben, Ihr Produkt sorgfältig überprüfen und ausprobieren zu können.